Betriebsgeschichte

Unser Obsthof war ursprünglich ein klassischer Bauernhof mit Ackerbau, Milchkühen und Legehennen.

Im Jahr 1935 pflanzte der Großvater des jetzigen Besitzers auf einer Fläche von einem Hektar einen sehr vielgestaltigen Obstgarten mit starkwüchsigen Bäumen an, der zum Teil heute noch besteht und Mostobst liefert.
Dieser Obstgarten war in den folgenden Jahrzehnten eine willkommene Bereicherung und Ergänzung zur traditionellen Landwirtschaft. In den achtizer Jahren begannen wir Erdbeeren zu kultivieren und ein weiteres Grundstück wurde mit Obstbäumen bepflanzt.

Mit der Anlage der heutigen Obstfläche, die seitdem laufend erweitert wurde, begannen wir 1992. Die Milchkühe wurden in den Ruhestand geschickt und vor einigen Jahren verabschiedeten wir uns auch von der Hühnerhaltung und sind heute ein reiner Obstbaubetrieb.

Der nächste große Schritt folgte 2011 mit dem Abriss des früheren Kuhstalls. An dieser Stelle wurde der heutige Hofladen samt Obstlager erbaut.

			
				  

		  

Impressum   Anfahrt